Hetty hat heute einen schweren Job. Sie muss die Kleinen bespaßen und auch noch Krankenschwester bei mir spielen. Ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen, etwas das ich so gar nicht gebrauchen kann, und habe den halben Tag im Bett verbracht. Wie gut das das immer noch bei den Welpen ist. Zuerst hat sie sich mit dem Kopf bei mir auf den Hals gelegt, als ich wieder aufwachte waren meine Halsschmerzen viel besser und der Schnupfen floss. Beim nächsten Schlaf legte sie sich auch erst so hin. Mozart lag wärmend im Rücken und Hetty rutschte dann von oben unter der Decke an mir entlang und lag vor mir um mich zu wärmen. Wie gut sie das wusste dass ich wärme brauchte. Ich hatte so gefroren.
Mit den Welpen klappte es trotzdem recht gut. Dadurch dass ich viel geschlafen habe waren sie auch weniger aktiv weil ja weder Hund noch Mensch durch die Gegend lief. Ich hoffe es ist morgen wieder besseres Wetter, so dass die Lütten wenigstens einmal an die frische Luft können. Das macht sie dann auch ein bisschen k.o.
Das neue Bällebad finden sie richtig klasse. Haben es sofort angenommen und ordentlich darin getobt. Dadurch dass es hinter einem Zaun steht müssen sie auch gleich ihr Problemfindungsverhalten schulen. Einige standen im Zelt und wollten zu den anderen hinter dem Zaun und jaulten ohne Ende. Aber irgendwann kam dann der Geistesblitz und zack waren sie draußen bei den anderen.
Auch mit der Nestschaukel spielen sie richtig gerne. Rein, raus, rein, raus. Dazwischen ein bisschen raufen und ab und zu auch einfach darin einschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen