Donnerstag, 27. September 2018

Endlich wieder Training!

Da Jay Jay ja deutlich signalisiert hat, dass sie wieder bereit für das normale Leben ist, durfte sie heute das erste Mal seit sehr langer Zeit ein bisschen Dummytraining machen. Ich habe mich dafür entschieden ein Training mit Jay Jay und Mozart gemeinsam zu machen. Es ist Monate her, seit wir das das letzte Mal gemacht haben. Und ich war gespannt wie es läuft. Vermutlich wird der Mo mir den Arm ausreißen wenn ich seine Mutter schicke. Deswegen habe ich noch eine extra Leine mitgenommen, damit ich ihn notfalls ein Stück abseits anbinden kann.

Bereits auf dem Weg zum Trainingsgebiet hatten Jay Jay Spaß und flitzte wie eine Irre über das Feld.  :uah: Absolutes NO GO bei uns! Es tat mir zwar leid, aber sie musste zurückkommen. Sie durfte dann aber auf der Wiese ein bisschen flitzen, was sie auch gleich mal gemacht hat. Nach den drolligen 5 Minuten ging es dann mit Training los. Ich habe zwei Dummys ausgelegt und bin mit den beiden Fuß zum Startpunkt gelaufen. Dann habe ich Jay Jay auf der Außenposition links neben mich, ein kleines Stück hinter Mozart abgesetzt und Mozart abgeleint. Der Bub wartete geduldig und lief los als ich ihn schickte. Und mein Mädel blieb brav sitzen.  :blush: Das klappt also noch! Als Mozart dann zurück war, habe ich ihn auf Jay Jays Position gesetzt und Jay Jay ein Stück davor direkt neben mich. Bleiben! Sicherheitshalber habe ich natürlich die Leine von Mozart in der rechten Hand in der Erwartung dass er gleich hinterher springt. Nix da! Er blieb sitzen!  freufreu :yeah:

Insgesamt haben beide Hunde jeweils 5 Dummys geholt. Und Jay Jay hat mit Mozart um die Wette gestrahlt.  :love2: Ich habe mit den beiden mit gestrahlt, weil das Training so toll geklappt hat. Ich hatte nicht damit gerechnet dass das so gut geht und freue mich natürlich das wir nun tatsächlich gemeinsam trainieren können. Das spart schon eine Menge Zeit ein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen