Samstag, 8. September 2018

Tag 39

Ich finde die Welpen sind schon wahnsinnig groß geworden. In den letzten Tagen haben sie nicht nur ordentlich zugenommen, sondern sie sind auch innerlich gewachsen. Die "Beißspiele" sind in "Rennspiele" und richtige kleine Kämpfe übergegangen. Die Mimik hat sich stark verändert. Sie fokussieren noch mehr und man sieht deutlich dass sie überlegen was sie jetzt als nächstes tun wollen.

Heute waren die Kleinen immer noch erledigt von gestern, deshalb haben wir einen ganz ruhigen Tag verbracht. Am Vormittag gab es Besuch und es wurde ausgiebig gekuschelt. Kontaktliegen mit Menschen finden die Minis richtig gut. Wenn man sich in den Welpenauslauf setzt, wird man sofort von allen Seiten belagert. Mittlerweile auch fremde Menschen. Da wird einfach mal so auf den Schoß gekrabbelt oder sich irgendwo angeschmiegt. Gerne auch drei auf einmal kreuz und quer übereinander.  hihi

Hündin Rosa war heute morgen als einzige munter und in Spiellaune. Die anderen haben geschlafen und sie wollte Action. Da niemand mitmachen wollte ist sie halt alleine raus gegangen und hat sich ein Spielzeug (Zergel mit Quietschi) reingeholt. Nicht das es drinnen nichts geben würde. Aber sie wollte dieses Zergel haben. Später habe ich dann gesehen, dass sie auch einen Ball bis kurz vor den Eingang geschleppt hatte. Da sie die einzige gewesen ist die draußen war nachdem ich den Außenauslauf sauber gemacht habe, bin ich sicher das sie ihn dorthin gelegt hat.

Irgendwann waren die Kleinen dann aber ausgeschlafen und alle sind in den Garten um ihre Fitnessübungen zu machen. Damit ihr einen kleinen Eindruck davon habt wie das aussieht, gibt es drei kleine Videos:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen