Mittwoch, 26. September 2018

Tag 57


Endlich wieder Sonne!

Heute Vormittag gab es wieder lieben Besuch von einer Freundin und die hat tolle Sachen für die Truppe mitgebracht. Kälberblase! Oh da waren sie aber begeistert! 5 Kälberlasen und 11 Welpen - was für ein Spaß!  :yeah: Kaum waren die Dinger verteilt, ging das gerenne und abgejage los. Gemeinsam zu mehreren wurde mit einer Blase durch die Gegend gerannt und dabei an allen Enden gezogen und gezerrt bis sie auseinandergerissen war und jeder ein Stück davon hatte. Das wurde dann in eine Ecke gebracht und verspeist. Diejenigen die ein Riesenstück ergattert hatten stolzierten dann damit durch die Gegend und präsentierten ihre Beute. Das brachte dann die nächsten wieder auf den Plan und das gejage ging wieder los. Zerr, zerr, reiß, zupf! Und wieder waren ein paar Stücke abgerissen die gefressen werden konnten.

Mit 5 Kälberblasen kann Hund seeeeeeeeeeeeeeeeeehrt lange Spaß haben! Es ging gar nicht so sehr um das fressen der Blasen. Vielmehr stand das präsentieren der Beute, das abjagen und hinterherrennen bzw. wegrennen und natürlich das auseinanderzerren im Vordergrund. So lange wie heute haben sie bisher noch nie gespielt. So eine tolle Beute war aber auch noch nie im Spiel.  hihi Welch ein Glück, dass die Kleinen solch ein tolles Geschenk bekommen haben, ich wäre niemals auf die Idee gekommen so etwas zu kaufen. Die nächsten Welpen bekommen jetzt aber garantiert auch welche. Eine richtig tolle Sache und Beschäftigung.
































Am Nachmittag gab es dann noch einmal Besuch. Bjarnes Familie war da und der Anjo aus dem A-Wurf war mit seiner Familie ebenfalls zu Besuch. Da haben wir uns sehr gefreut alle wiederzusehen. Richtig toll rausgemacht hat der Bub sich.  :blush: Ein stattlicher und sehr hübscher Rüde ist er geworden. Und die Welpen hatten jede Menge Leute um mit ihnen zu schmusen und zu spielen, was sie natürlich auch ausgiebig gemacht haben. Und natürlich haben sie auch gleich wieder was abgestaubt. Dieses mal gab es ein Stück Trockenfleisch und damit machten sie dann dasselbe Spiel wie am Vormittag. So langsam lernen die Welpen: Wenn Besuch kommt, dann gibt es was leckeres zu fressen.  lol Auf jeden Fall hören sie bereits wenn Besuch kommt und stürzen dann alle freudig zum Tor um diesen zu begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen