Montag, 10. September 2018

Tag 41


Nach einer ruhigen und langen Nacht waren die Welpen mit dem Weckerklingeln um 8 Uhr "on". Wie immer als erstes Futter soweit fertig machen, dass ich schnell füttern kann. Die Geräusche kennen die Minis bereits. Aber erst geht es mit den großen raus. Natürlich unter lautem Protestgeschrei der Welpen.  :uah: Danach schnell die großen füttern und dann geht's zur Raubtierfütterung. Mittlerweile heulte ein kleiner Wolf - Rüde Gelbgold im Auslauf. Er saß ganz alleine vor dem Tor, streckte den kleinen Kopf nach oben und heulte. Das brachte die anderen, die mittlerweile draußen waren wieder auf den Plan. Und dann war es ja auch endlich soweit und es gab FUTTER!

Nach dem Frühstück mussten die Kleinen beim putzen helfen. Nur vollpinkeln ist nicht, so langsam müssen sie auch mal selber aufwischen.  ;)
https://youtu.be/C4896vplJMQ

Am Nachmittag sind die Minis gerade wach geworden und haben draußen mit mir gekuschelt und gespielt, als der angemeldete Besuch kam. Nach ein wenig kuscheln und spielen haben wir die Welpen dann in den Truppentransporter gepackt und sind auf die Hundewiese gefahren. Dieses mal ohne Mutti oder Mozart.  :uah: Der allererste Ausflug ganz allein. Bevor ich die Welpen befreit habe, habe ich das letztens bekommene präparierte Kaninchenfell auf die Wiese gelegt.

Es hat nicht sehr lange gedauert, da wurde es von Rüde gelb entdeckt und von allen Seiten untersucht und probiert. Dann hat der kleine Kerl sich doch auch schon mal drin "gewälzt"!  lol Und plötzlich war das Interesse der Geschwister auch geweckt.
https://youtu.be/Twe8gOpFW5c

https://youtu.be/p_rZcr3vuts

Bis dann Hündin Schwarz entschied das das eindeutig Ihres ist!
https://youtu.be/4qUAgDsY2hI












Nach einiger Zeit habe ich das Kaninchenfell dann weggepackt, so dass die Welpen sich mit anderem beschäftigen konnten.



Doofes Halsband!















Rüde Grün hat schon ein tolles, ausdrucksstarkes Gesicht bekommen  :blush:









Schnürbänder - wie spannend!







Als dann alle Welpen genug untersucht und gespielt hatten, legten sie sich größtenteils zum Besuch und zu mir  und ließen sich verwöhnen. Wir haben beim Welpenkuscheln ordentlich gequatscht bis die Uhr die Futterzeit anzeigte. Ich füttere nicht hundertprozentig nach der Uhr, aber wenn die Nachmittagsmahlzeit zu spät kommt, dann gibt es die letzte Mahlzeit auch viel zu spät und das wiederum bringt den Output durcheinander und die Kleinen müssen nachts zu viel raus. Mit 20 Uhr für die Abendmahlzeit fahren wir jetzt sehr gut.

Obwohl die Kleinen so müde waren und auch im Truppentransporter kaum die Augen geöffnet hatten, waren sie sofort hellwach als ich sie zum fressen gepfiffen habe. Schnell war alles aufgefuttert und die obligatorische Spieleinheit fand statt. Kaum zu glauben, wo sie doch eben noch so müde waren.  hihi Lange hielt die Spieleinheit dann auch nicht an und die Welpen fanden sich unter und um die Liege ein, wo wir saßen. Natürlich konnten wir die Kleinen nicht in ruhe schlafen lassen, sondern mussten an ihnen herum fummeln.  hihi Das sind sie gewohnt und das stört sie auch nicht. Im Gegenteil sie scheinen es sogar zu genießen. Ich habe dann auch gleich die Gunst der Stunde ergriffen und die Wachsmarkierungen erneuert. Die Welpen haben zwar Halsbänder um, die lassen sich aber leicht aufziehen und dann muss ich nach letzten Spuren von Markierungen suchen. Also lieber rechtzeitig machen.

Seit der Besuch weg ist haben die Kleinen fast nur noch geschlafen. Zwischenzeitlich wird kurz aufgestanden und ein Geschäft verrichtet, dann mit einem andern Welpen kurz gespielt und schon wird weiter geschlafen. Nur nach dem Abendbrot und einem Milchsnack von Mama Jay Jay gab es noch einmal ordentlich getobe. Aber sie sind auch heute wieder schön ausgelastet, träumen viel und entwickeln sich weiter. Ich bin gespannt was sie morgen neues machen oder können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen