Freitag, 28. September 2018

Tag 59

Unser letzter gemeinsamer Tag neigt sich dem Ende zu. Heute Vormittag war die Welpenabnahme und danach habe ich mit den Welpen die morgen gehen werden Bilder im Geschirr gemacht und bin noch einmal mit ihnen ein Stück spazieren gegangen. Die Kleinen waren so süß dabei.  :blush: Die Bilder gibt's dann die Tage. In den letzten Tagen sind die Welpen sowieso wieder absolute Engelchen. Aber sie müssen jetzt raus in die große, weite Welt und diese erkunden.  :cry: Ihre Menschen warten schon sehnsüchtig und haben sicherlich eine schlaflose Nacht.


Mozart hat dann bei der Zuchtstättenbegehung auch noch einmal gezeigt wie schön er mit den Welpen umgeht und denen vor unseren Augen eine Lehrstunde gegeben. Das war so schön mit anzusehen wie er mit ihnen kommunizierte. Er hat sich eine Kaustange genommen und diese einfach nur festgehalten. Die Lütten haben versucht daran zu gehen und er kräuselte die Nase leicht, kräuselte sie mehr, zeigte leicht die Zähne, zeigte sie stärker, fing an zu knurren. Einer nach dem anderen zog sich zurück. Nur einer nicht. Der meinte das wäre wohl ein neues Spiel. Also schnapte Mo mal eben kurz in die Luft. UPS! Da zog der Kleine sich aber ganz fix zurück! Und dann kam unsere Hetty an und durfte sich ihm und seiner Kaustange nähern. Sie hat sich auf den Rücken gelegt und ihn unterwürfig angespielt. Und er hat es angenommen. Das war wirklich ein tolles Schauspiel wie aus dem Lehrbuch. Hätte ich mal aufnehmen sollen. Die Kleinen haben auf jeden Fall noch einmal etwas gelernt.

Am Nachmittag habe ich mich noch einmal zu den Kleinen in den Auslauf gesetzt und ordentlich mit ihnen geschmust. Als wüssten sie was bevorsteht, haben sie alle ganz lange und ganz zart mit mir gekuschelt. Sind abwechselnd auf mich drauf geklettert, haben versucht mir die "Lefzen" zu lecken, Küsschen gegeben, mit ihren kleinen Pfötchen in meinem Gesicht rumgetatscht und zart versucht mir neue Ohrlöcher zu verpassen. Und ich habe es so genossen. Ich werden die Kleinen vermissen wenn sie morgen gegangen sind und es werden sicherlich jede Menge Tränen fließen. Der Auszug der Welpen ist mit das schlimmste am Züchten. Ich habe die Mäuse in den letzten 8 Wochen auf ihr Leben vorbereitet und hoffe dass sie ein langes, gesundes und glückliches Leben in ihren neuen Familien haben und ich regelmäßig von ihnen höre.

Jay Jay hat ihre Welpen gerade noch einmal gefüttert. Es gab um kurz nach 8 Abendessen für die Großen und dann auch für die Kleinen. Mein Mädchen stand dann kurze Zeit danach vor dem Welpengatter und wollte hinein. Natürlich habe ich sie sofort rein gelassen. Die Bande hat sofort versucht Milch zu saugen und Jay Jay ließ sie gewähren, obwohl da nichts mehr ist. Sie war damit beschäftigt ihr Futter hervor zu würgen. Erst die eine Hälfte, dann etwas daneben die andere Hälfte. Wow, da haben die Lütten sich aber gefreut und sofort von der Milchleiste abgelassen! Doppelte Futterration!  freufreu :yeah: Wie gut, dass mein Mädchen mittlerweile wieder was auf den Rippen hat, da ist es dann nicht so schlimm, wenn sie ihren Welpen alles abgibt. Sie ist einfach Mutter durch und durch.  :love2:

Nun hoffe ich, dass ich die Nacht schlafen kann und nicht wieder wach liege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen