Samstag, 1. September 2018

Tag 32

Heute gibt es gar nicht so viel zu berichten. Wir haben eine ruhige Kugel geschoben.  ;)

Bereits um 7 Uhr sind die Welpen aufgestanden und sind hin- und her gelaufen. Schuld waren die Großen, denn die hatten anscheinend um kurz vor 7 Uhr einen Auftrag. Schließlich hätte ich heute mal ausschlafen können.  :pfiff: Dadurch dass sie die Treppe hoch- und wieder runter liefen, mehrfach an den Welpen vorbei, aufs Sofa und wieder runter, waren die Welpen natürlich wach und schon ging das getrappel der kleinen Pfötchen los. Ich habe versucht es zu ignorieren, aber trotz Ohropax konnte ich das ständige trappeltrappeltrappel - trappeltrappeltrappel - trappeltrappeltrappel nicht überhören. Diese kleine Pfötchen können ein Krach machen, das glaubt man nicht. Aber das Getrappel wird über den Boden aufs Sofa und von dort auf mein Ohr übertragen. Naja im Endeffekt bin ich dann halt um 7 Uhr aufgestanden, weil ich gucken musste/wollte was die da machen.

Nix haben sie gemacht!  :uah: Die Kleinen sind tatsächlich nur nach draußen gelaufen (vermutlich zum Pipi/Kacka machen) und dann wieder rein gekommen. Und die Großen waren natürlich begeistert! FRÜHSTÜCK!  freufreu Denen habe ich aber was gehustet!  :baeh: Ich habe nämlich erst einmal den Welpenauslauf gesäubert, die Minis ausgiebig begrüßt, bin dann nach draußen gegangen um auch dort die Häufchen im Auslauf zu entfernen. Danach erst das Futter für die Welpen vorbereitet und erst dann konnten die Großen nach draußen gehen. Das hatten sie sich wohl anders vorgestellt. Aber wer mich weckt, obwohl ich nicht aufstehen muss, der hat echt schlechte Karten. Es sei denn es gibt einen sehr guten Grund (z. B. Welpe sein  hihi oder Durchfall haben).

Bevor die Großen dann endlich ihr Futter bekamen, waren natürlich erst einmal die Welpen dran. Die haben schließlich auch gewartet und gehen definitiv vor! Schnell waren die Näpfe geleert und schon ging das Große Spielen los. Das musste ich natürlich filmen. Schon so früh am Morgen waren die Kleinen wirklich fit und haben noch mehr und intensiver gespielt als noch gestern.






Erst danach bekamen auch die Großen endlich ihr Futter und Jay Jay hat danach noch ein bisschen gesäugt. Nachdem die Welpen noch ausgiebig mit mir gespielt/gekuschelt haben, war es dann auch schon wieder Zeit zum Schlafen. Mittlerweile liegen sie wirklich gerne draußen. Am liebsten schön zusammengekuschelt unter der Liege. Ein paar gehen allerdings auch gern wieder hinein aufs kuschelige Vetbed in die Wurfkiste.

So wie heute morgen haben die Kleinen mehrfach am Tag gespielt. Richtig lange und ausgelassen! Es wird apportiert was die Mäulchen hergeben.  :blush: Mittlerweile raufen die Kleinen auch richtig miteinander und der eine oder andere unterlegene schreit dann heftig, wenn der Partner zu grob war. Sie müssen nun lernen ihre Kräfte einzusetzen aber auch nicht zu grob zu werden. Ich bin schon so manches mal schnell von draußen nach drinnen oder umgekehrt gelaufen weil ein Welpe so heftig geschrien hat. Der lag dann in der Regel unter einem anderen, der ihn attackierte.  :uah: Also nix schlimmes. Jay Jay reagiert darauf überhaupt nicht. Die anderen drei auch nicht. Nur ich Glucke muss gucken gehen.   hihi Wenn allerdings wirklich irgendetwas ist, dann sind ALLE auf den Pfoten! Allen Voran Mama Jay Jay.  :blush:

Morgen erwarten wir wieder Besuch. Mal gucken wie die Welpen das finden. Sie sind jetzt bestimmt schon viel offener. Am letzten Wochenende haben sie noch "gefremdelt". Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Ausdruck mal im Zusammenhang mit Welpen benutzen würde. Aber genau so ist es.

Mittlerweile nehme ich auch immer mal einen einzelnen Welpen für einige Zeit mit raus. Alleine.  :uah: Gerade jetzt sitzt Rüde Blau auf meinem Schoß während ich am Computer schreibe. Es war schon jemand alleine mit in der Küche, alleine oben im Schlafzimmer, alleine mit den Großen draußen durch den Wintergarten in den Garten, alleine auf dem Sofa. Ich nehme da immer irgendeinen (möglichst nicht den, der gerade erst dran war) der gerade wach ist, während die anderen noch schlafen. So können sie ein bisschen was "erleben". Rüde Blau fühlt sich sehr wohl auf meinem Schoß und putzt mich gerade.  :blush:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen