Freitag, 21. September 2018

Tag 52

Ich bin ja noch nie so die Hausfrau gewesen.  ;) Da nehme ich natürlich gerne jede Ablenkung (Welpenbesuch) an um mich davor zu drücken. Und so habe ich ja auch die allerbeste Ausrede dass überall Staub liegt.  :pfiff: Aber es ist schon ein Unterschied, ob es 6 oder 11 Welpen sind. Sowohl beim füttern, sauber machen, Ausflügen und vor allem auch beim Besuch. Füttern z. B. ist echt ein Kunststück und wird von Tag zu Tag schwieriger. Die wissen nun ganz genau dass ich das Futter in der Hand habe. Die beiden Futterbaars stehen übereinander, ich stelle sie auf den Fußboden, nehme das obere weg und stelle es daneben. Das ist im Moment fast nicht mehr möglich weil da schon 11 Hunde obenauf sitzen.

Auch das sauber machen geht eigentlich nur noch, wenn ich die Minis aussperre. Wischen wenn sie dabei sind geht gar nicht. Die hängen sofort mindestens zu viert im Wischer drin. Sie wollen aber auch alle so gerne helfen!  :blush:

Jay Jay hat nun übrigens fast keine Milch mehr. Das ging wirklich fix. Nachdem sie ja vor ein paar Tagen von einem Welpen so gebissen wurde dass Blut floß, will sie zwar zu ihren Welpen, sobald die aber auf sie zustürzen, flüchtet sie. Deshalb hat sie von der Tierärztin etwas bekommen um den Milchfluss einzudämmen und bekommt zusätzlich noch Salbeitee. Das ging dann ganz schnell das die Milch versiegte. Mein Mädel geht zwar nach wie vor nach dem Fressen kurz zu ihren Kindern, aber sie ist in der Regel schneller wieder draußen als sie rein gegangen ist.

Gestern Abend hat sie ihre letzte Mahlzeit bekommen, danach sind wir in den Garten zum lösen. Weil sie im vorderen Teil nicht macht, sind wir durch den Welpenauslauf in den hinteren Teil gegangen. Natürlich haben ihre Kinder das sofort spitzt bekommen und haben sie auf dem Rückweg abgepasst. Da ist sie dann auf die Bank der Sitzgruppe gesprungen, alle Welpen versuchten hinterher zu kommen und sprangen an der Sitzbank hoch. Da würgte sie ihre komplette Fleischmalzeit auf den Sitz und ging zurück. Tja, dummerweise kommen die Minis da noch nicht drauf.  :umfall: Da blieb mir wohl nichts anderes übrig als einige von ihnen dort hinauf zu heben um das Futter zu fressen. Alle passten leider nicht hinauf. Mein Mädchen ist doch wirklich eine wunderbare Mutter. Auch wenn sie von sich aus ja nicht mehr säugen wollte und ich es nur dankbar unterstütz habe, so will sie sie trotzdem weiter versorgen und würgt dann halt ihr Futter vor.  :heart2: Das war ja nun nicht da was ich mir so gedacht hatte - denn davon kann sie auch nicht zunehmen.  hihi Aber da machst du ja nix, wenn du so ein Muttertier hast. Egal was ich in sie hinein gesteckt habe, sie hat ALLES an ihre Welpen gegeben.

Apropos alles gegeben. Ihr Fell hat mein Mädchen auch fast komplett verloren.  :cry: Sie ist am Hals soooooooooooooo nackig, dass sie sich heute Abend, als sie noch mal eben über die Wiese gerannt ist, einen dicken roten Striemen am Hals geholt hat. Sie muss da an irgendeinem Ast oder sonst was lang geschrappt sein. Ich habs erst mal desinfiziert und eine Heilsalbe drauf getan. Das Fell hat ja auch eine Aufgabe. Durchs Gelände sollte meine Maus momentan wirklich nicht gehen.

Am Wochenende haben wir hier full house. Im Prinzip geben sich die Welpenbesucher die Klinke in die Hand. Es ist das letzte Wochenende vor der Abgabe und alle wollen ihre Fellnase noch einmal besuchen, bzw. endlich wissen welcher Welpe es sein wird. Einige sind schon zugeteilt und haben auch schon ihren Namen:

Rüde Grün - Bosco
Rüde Gelb - Bjarne
Hündin Gold - Black Muppet
Hündin Lila - Bella Donna
Hündin Weiß - Beautyful Tilda
Hündin Rosa - Born to hunt Hetty

Heute Vormittag hatten wir wieder Welpenbesuch. Und während der die Kleinen bespaßt und bekuschelt hat, konnte ich endlich meinen Vertrag DSGVOmäßig aufpeppen. Was für ein Aufwand! Aber ich habe es geschafft und auch noch einiges anderes an Papierkram erledigt. Danach gab es Futter und dann haben die Minis erst mal ausgiebig geschlafen während ich Unterricht gegeben habe. Weil wir echt mieses Wetter hatten, habe ich die Kleinen dann am späten Nachmittag ins Auto gepackt und habe zusammen mit ihnen meine Besorgungen gemacht. So etwas muss "Hund" heute können. Autofahren und dabei chillen. Und genau das haben die Kleinen auch getan. Zuerst waren sie noch aufgeregt und am fiepen. Aber schon bevor ich auf die Autobahn gefahren bin, habe ich nichts mehr gehört. Ich musste tatsächlich immer mal in den Rückspiegel schauen, ob sie überhaupt da sind.  hihi

Ich habe jede Menge kleine Besorgungen gemacht und die Welpen mussten immer kurz warten bis ich wieder da war. Und sie haben die ganze Zeit geschlafen oder miteinander gespielt. Länger als zwei, drei Minuten war ich in keinem Laden. Obwohl ja eigentlich nix passieren kann, macht man sich ja doch Gedanken. Ich zu mindestens! Zum Schluss waren wir dann noch bei Mc Donnald - auch Züchter müssen mal was essen.

Als wir wieder zuhause waren, habe ich die Kleinen aus dem Auto raus gesetzt und wollte eigentlich mit ihnen im Schlepptau in den Garten gehen. Da macht mein Mann von innen das Tor auf und lässt Jay Jay und Mozart raus.  :umfall: Super Idee!  :clap2: Ob die Minis wohl gleich mal umgedreht sind? Tja und dann hatte ich echt Mühe alle 11 Welpen einzufangen. Zuerst einmal die Großen gerufen und wieder in den Garten verfrachtet. Ein kleiner Teil ist hinter Jay Jay in den Garten gelaufen. Dann den Mozart, der ebenfalls ein paar Welpen im Schlepptau hatte. Tür zu! Nun habe ich die nächsten Welpen eingefangen und dann erst einmal versucht durchzuzählen. Sieht nicht nach 11 Welpen aus.  :uah: Also hab ich noch mal rund ums Auto geschaut. Und siehe da, zwei von den kleinen Banausen haben mal geschaut was da hinten so in der Ecke los ist. Schnell hatte ich sie eingefangen und auch in den Garten gebracht. Nochmal durchzählen - 11 Welpen da!

Eines habe ich noch nicht erzählt - ich habe mich nun endgültig dafür entschieden, dass eine Hündin bei uns bleibt. Eigentlich habe ich mich bereits am Dienstag für eine Hündin entschieden, aber auch wenn die Entscheidung am Dienstag gefallen ist, habe ich erst am Mittwoch wirklich gefühlt, dass meine Entscheidung die richtige ist. Bei uns wird bleiben:

Born to hunt Hetty- Hündin Rosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen