Montag, 3. September 2018

Tag 34

Jetzt beginnt wirklich die aller schönste Zeit mit den Kleinen.  :blush: Sie machen jetzt so richtig Spaß weil sie auch aktiv mit den Menschen spielen. Aber auch untereinander machen sie immer mehr. Setzen sich hin, schauen umher und machen dann Dinge.  ;) Egal ob es einmal durch den Auslauf rasen ist, direkt auf ein Spielzeug zu oder sie sich einen schlafenden Spielkumpanen ausgesucht haben. Man sieht richtig wie sie vorher schauen und überlegen. Allerdings ist auch das Geschrei im Moment echt groß. Die Zähne sind nun kleine "Waffen". Gestern hat mich einer in den Zeigefinger gebissen, dass ich laut geschrien habe.  :uah: Die Abdrücke waren sehr lange zu sehen und es hat wirklich heftig weh getan. Und so packen sie auch untereinander zu.  baseball Da sieht man zwei süße kleine Welpies miteinander spielen und plötzlich schreit der eine wie am Spieß und hört gar nicht wieder auf. Mittlerweile weiß ich ja, dass sie sich nicht umbringen. Kann mich gar nicht daran erinnern dass der A-Wurf das auch gemacht hat. Wird er aber wohl .  hihi Sie müssen nun die Beißhemmung lernen. Nicht nur wenn sie zupacken tut es weh, auch wenn sie selbst das Opfer sind. Na sie werden das schon lernen.

Heute morgen gab es die zweite Wurmkur. Da ich mir nicht so sicher war ob ich noch genug Welpan da habe, war das nach dem sauber machen die allererste Handlung. Zuerst einmal wurden alle Welpen gewogen, danach durften sie dann einzeln mit mir in die Küche und ihre Ladung mit Actimel Erdbeere verputzen. Bis auf 3 Welpen fanden das alle sehr lecker und haben es ohne murren leer geschleckt. Die 3 Saboteure mussten das Zeug dann halt so ins Maul gespritzt bekommen. Sie hatten die Wahl.  :pfiff: Nachdem alle Welpen ihr Wurmmittel hatten, gab es dann ein etwas verspätetes Frühstück. Das Welpan hatte noch gereicht und eigentlich hätte ich dann nicht zum Tierarzt gemusst. Aber ich hatte Welpenhäufchen gesammelt weil ich neugierig war ob die Kleinen überhaupt Würmer haben. Gefunden wurde nichts.  :yeah: Aber natürlich halte ich mich an die Vorschriften und entwurme.

Da das Prozedere mit dem Wurmmittel heute morgen so lange gedauert hat und die Minis HUNGER hatten, haben sie auch dementsprechend protestiert. Ich wollte allerdings vermeiden dass sie satt sind, weshalb sie erst hinterher Futter bekamen. Dafür haben sie mir dann den Innenauslauf unter Wasser gesetzt. Der Einfachheit halber hatte ich den Wassernapf gleich neben den Eingang gestellt. Sehr blöde Idee!  lol Die Welpen haben nämlich ihre Füße drin gebadet in dem Versuch mir möglichst nahe zu sein.  :clap2: Nun steht der Napf wieder hinten in der Ecke. Was mich da geritten hat ....

Das Wetter war heute sehr schön und die Kleinen konnten ausgiebig draußen toben.












Jay Jay durfte heute Nachmittag eine Auszeit nehmen und ist mit mir und Mozart zum See gefahren. Hach hat die sich gefreut! Und sie wollte noch mal und noch mal und noch mal das Dummy holen. Mozart natürlich auch. Durch ihr Gesäuge kann ich mein Mädel ja nicht so durchs Gelände jagen, also gab es Wasser-Schwangerschafts-Gymnastik. Sie war danach richtig zufrieden.  :blush:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen