Mittwoch, 5. September 2018

Tag 36

Wie immer hatten die Welpen einen spannenden Tag. Fressen - Spielen - Schlafen und dann von vorne.  hihi

Erst einmal zwei Spielvideos  :blush:




Mozart kann sich gar nicht von diesem Spielzeug trennen. Immer und immer wieder muss er es sich nehmen.  Und dann tollt er damit rum, dass es die wahre Freude ist. Im Welpenauslauf versteht sich!

Sobald aber ein paar Minis dazu kommen, ist er ganz vorsichtig und schaltet sofort ein paar Gänge runter.



Der vergrößerte Auslauf wird voll ausgenutzt. Und natürlich muss Hündchen auch üben artig neben den Gartenmöbeln zu liegen.  hihi

Alle Gewächse werden begutachtet und untersucht

Was zu apportieren ist, wird weg getragen. Die vertrockneten Blätter haben großen Anklang gefunden und es wurde damit ordentlich umher geflitzt. Natürlich habe ich es nicht geschafft ein Foto davon zu machen.  :cry:

Ein bisschen Koordinationstraining

Tztztz! Wie kommt denn die Erde auf die Nase?

Die Kleinen fressen wirklich gut. Alle 4 Malzeiten werden gut angenommen und die Futtermenge regelmäßig angepasst. Morgen früh gibt es schon wieder ein paar Gramm mehr. Das merkt man auch am Gewicht. Für die Wurmkur musste ich am Montag wiegen und heute dann weil die Welpen in die sechste Woche gehen. Die haben im Schnitt 400 g zugenommen in den beiden Tagen! Hier kann man auch gut sehen wer wer ist. Wir mussten heute ein bisschen Farbe nachlegen. Durch die Toberei schwindet die Markierung doch manchmal ganz schön schnell. Und bevor man nix mehr sieht, war ich ein bisschen großzügiger.



Wir haben im Auslauf heute Rasen gemäht und auch die Kanten ordentlich kurz gemacht - so lassen sich die Häufchen besser orten und entfernen. Die Kleinen waren so lange im Haus, als sie dann wieder raus durften war plötzlich alles anders.  :uah: Ich habe nämlich umgebaut.  ;) So bleibt es spannend für die Minis. Ein paar neue Sachen sind auch dazu gekommen, anderes ist verschwunden.

Auch den Truppentransporter (Auflösung morgen oder übermorgen) haben wir fertig gemacht.

Alles schläft  :heart2: Auch die Box wird genutzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen