Dienstag, 4. September 2018

Tag 35

Ausnahmsweise gibt es heute mal keine Bilder und auch kein Video von der Fußballmannschaft. Das hab ich irgendwie total vergessen.  :uah:

Heute Mittag habe ich den Gartenbereich um einiges vergrößert und während ich noch dabei war, haben die Kleinen mutig den neuen Bereich erkundet. Selbst den Bereich den ich für sie abgesperrt habe, haben sie zuvor erkundet. Aber da die Eiche dort scharf schießt mit den Eicheln, ist es mir zu gefährlich. Mozart hat letztens eine auf den Schinken bekommen als er gedöst hat. Er hat vor Schreck aufgeschrien und einen riesen Satz gemacht. Das hat bestimmt weh getan und das möchte ich den Winzlingen nicht antun.

Nun können sie noch mehr toben, was sie auch ordentlich getan haben. Sie kämpfen nun nicht nur auf der Stelle, sondern machen schon kleine Rennspiele daraus. Mozart ist auch begeistert, denn nun hat er auch viel mehr Platz um zu toben und muss nicht so aufpassen. Er hat sein altes Spielzeug wieder gefunden und ganz begeistert damit gespielt. Eigentlich ist das ja das Welpenspielzeug, aber auch als großer Welpe kann man Spaß damit haben.

Nachdem die Welpen gestern im Wassernapf gebadet haben, habe ich den wieder in die äußerste Ecke gestellt. Und  eine große Matte drunter gelegt. Ich wusste schon warum.  ;) Sie finden das nämlich richtig klasse dort hinein zu springen.  Baseball

Nun weiß ich auch warum immer mal einer der Welpen so fürchterlich aufschreit. Da schaue ich am Nachmittag versonnen den Minis beim Spielen zu. Ein Welpe unten, ein anderer oben drauf am Ringen. Soweit ja alles ganz normal. Da kommt doch einer, beißt den untenliegenden in den Oberschenkel und schüttelt.  :uah: AUA! Und ja, das machte nicht nur einer. Das ist wohl gerade das Neueste was sie üben. Ohren und Nackenschütteln haben sie schon durch.  hihi

Auto gefahren sind wir heute auch noch einmal. Während sie beim ersten Mal schon aufgeregt fiepten als sie in der Box waren, blieben sie heute erst einmal still. Nach einiger Zeit hörte ich dann aber doch etwas. Deutlich weniger als bei der ersten Autofahrt. Zuhause angekommen habe ich die Gelegenheit genutzt und erst noch einmal schnell den Innenauslauf durchgewischt und mit neuen Decken versehen, bevor ich die Welpen wieder aus dem Auto geholt habe. Einige haben tatsächlich geschlafen in der Box! Kann also so schlimm nicht gewesen sein.  hihi

Morgen gehen wir schon in die sechste Woche! Die Zeit rennt. Wir wollen doch noch soooooooooo viel machen. 

Jay Jay durfte heute auch wieder zur Rückbildungs-Gymnastik im See schwimmen. Zusammen mit Mozart natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen