Donnerstag, 13. September 2018

Tierarztbesuch


Heute morgen hatte ich mit Aiden einen Termin beim Tierarzt. Ich hatte einen Termin ausgemacht, weil wir ein Pipiproblem haben. Keine Inkontinenz, aber er lässt seit einiger Zeit einfach laufen und läuft dabei weiter. Nicht schön wenn Hund langes Fell hat. Und eigentlich ist Aiden auch kein Ferkel. Er weicht allem aus wo er hineintreten könnte, deswegen ist das auch nicht normal.

Nach einer kurzen Untersuchung wurde der Bub in zwei Ebenen geröntgt. LW1 und LW2 zeigen minimale Veränderungen an dem Pferdekopf. Das könnte vielleicht und evtl. auf eine Stenose hindeuten. Ja das kann gut sein, denn nachdem ihm vor Jahren eine Labbihündin schräg von hinten die Wirbelsäule zusammengeschoben hat, hat er dort immer mal Probleme. Bis jetzt allerdings immer wieder gut behebbar. Das könnte also der Auslöser sein.

Nun bekommt Aiden probehalber für eine Woche Schmerzmittel und noch zusätzlich Kräuter. Wir werden sehen ob es besser wird. Wenn ja, dann werde ich ihm wohl einen Blutegel anlegen an der Stelle. Es könnte nämlich gut sein, dass ihm das dann hilft. Ich hatte das schon längere Zeit so im Hinterkopf ob ich das mal mache.

Weil er beim Röntgen so gejapst hat, bekommt er auch noch ein weiteres Herzmittel dazu. Nun bin ich gespannt ob die Therapie anschlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen