Montag, 15. Oktober 2018

Aiden


:love3: Jay Jay :love3:






Mein kleines Schwarzes ist sooooooooooo toll drauf jetzt nachdem sie ihren 11er-Wurf aufgezogen und aus dem Haus hat. Sie benimmt sich kaum anders als ihre Kinder.  lol Ist ständig mit Mozart und/oder ihren noch verbliebenen Zwergen am zergeln. Draußen sucht sie sich einen Stock und zack hängt einer der Welpen daran und sie rangeln hin und her. Drinnen nimmt sie sich ein Spielzeug und alle 3 Kinder hängen dran. Das ganze ohne getobe. Ist nur ein hin- und herlaufen. Und ständig bekommt sie draußen ihren Welpenflitz. Das fällt halt besonders auf, weil sie es so lange nicht gemacht hat.

Heute morgen hatte Aiden seinen Kontrolltermin beim Tierarzt. Wir haben besprochen was die Therapie mit den Schmerzmitteln gebracht hat. Nix. Also wirklich absolut überhaupt nichts! Und ich bin froh, dass ich die Schmerzmittel länger als nur die ursprünglich angedachte 1 Woche gegeben habe, denn ich war mir nach dieser ersten Woche halt nicht sicher ob sich was getan hat. Dafür hat sich aber nach der Blutegelbehandlung was getan. Und das habe ich der Tierärztin auch gesagt. Sie meinte dass das gut ist, ich aber auf keinen Fall ein zweites Mal einen Egel ansetzen sollte, weil Aiden sonst in einen Yin-Mangel fallen würde, den alte Hunde sowieso meistens haben. Der Vorschlag: Akupunktur und andere Kräuter. Ich hatte mich ja sowieso gewundert, dass sie Aiden Schmerzmittel verschrieben hatte und keine Akupunktur. Sie ist nämlich gar nicht für Schmerzmittel.  :pfiff:

Sie hat Aiden dann abgetastet und die Punkte bestimmt. Er war "not amused"  :uah: Ahnte vermutlich schon was danach kommt.  ;) Tja das hilft ja nun alles nix. Der Bub kam auf den Tisch und dann bekam er jede Menge Nadeln gestochen. Als er fertig war, durfte er wieder runter. Allein die Akupunktur war schon Stress für den Buben, das er sich danach dann noch auf eine Matte legen sollte war dann zu viel. Die Tierärztin hatte versucht ihn dazu zu überreden sich hin zu legen.  lol Hatte ich erwähnt, dass Aiden neuerdings bei großem Stress den Kot nicht halten kann? Ist jetzt bei ihm drei Mal so gewesen als wir Welpenbesuch hatten und er sich (positiv) aufgeregt hat. Das hatte ich auch der Tierärztin erzählt und das war auch der Auslöser wieso ich mit ihm hauptsächlich zum Tierarzt bin.

Tja auf jeden Fall knödelte der Bub nun auf die schöne Kunstledermatte und trat dann auch noch hinein.  ;) Wie gut, dass er es in der Praxis gezeigt hat, nachdem er solch einen Stress hatte. So bekam er dann auch noch ein Homöopathikum. War mir ganz schön peinlich und ich hab mich auch entschuldigt dafür. Ich durfte dann den Aiden weiter festhalten, die Tierärztin hat die Pfote gesäubert und die Helferin die Matte geputzt. Dann gab es eine frische Matte für ihn und wir mussten warten bis die Nadeln gezogen werden. Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit legte Aiden sich hin. Ich hab ja gleich gesagt er wird ewig stehen. Glaubt ja keiner.  hihi Kurz danach kam dann die Tierärztin wieder und war zufrieden, dass der Bub sich nun endlich entspannt hat. Die Nadeln wurden gezogen, er bekam sein Homöopathikum und die Kräuter für die nächsten Tage und wir durften nach Hause. In 14 Tagen haben wir einen weiteren Akupunkturtermin.

Am Nachmittag waren wir mit den Kleinen und allen Hunden draußen und Aiden ging seiner Wege. Nachdem alle wieder drinnen waren, durfte Aiden noch weiter draußen mit raum laufen. Ein Privileg, dass man als Senior genießen darf. Auf Aiden muss man nicht aufpassen. Der macht keinen Blödsinn. Er läuft unsere Wiesen ab, guckt im Garten und wenn es ihm langweilig wird legt er sich vor die Haustür. Ich hab dann die große Hundewiese gemäht und Aiden ist dort rum gelaufen. Und er war heute deutlich anders als die letzte Zeit. Was am auffälligsten war: Er wollte nicht nach kurzer Zeit schon wieder rein! In letzter Zeit hatte er keine Lust lange draußen zu bleiben, sondern kam schon nach kurzer Zeit wieder vor die Tür, damit er ins Haus kann. Heute konnte er gar nicht genug bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass ihm die Akupunktur sehr gut bekommen ist.

Wir werden sehen wie es weiter geht. Aiden wird ja schon seit vielen Jahren hauptsächlich alternativ, also nicht schulmedizinisch von unserer Tierärztin behandelt. Ob mit Kräutern, Homöopathie, Bioresonanztropfen oder Akupunktur. Er spricht auf alles immer sehr schnell und sehr gut an. In der Regel habe ich schon am selben Tag große Veränderungen an ihm bemerkt. So auch heute. Deshalb habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass wir seine im Raum stehende Inkontinenz (noch ist es keine) in den Griff bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen