Mittwoch, 31. Oktober 2018

Reformationstag

Heute haben wir wieder ein bisschen auf dem Spaziergang geübt. Rückruf und lockere Leine natürlich und dann auch Sitz und Sitzenbleiben. Dieses Mal sind wir Richtung Autobahn gegangen und haben unsere Übungen dicht an der Autobahn gemacht. Gleichzeitig ratterte auf der Weide daneben noch ein Trecker mit einer Heupresse. Kurz war das Mädel abgelenkt, aber dann hat sie artig mitgemacht.

Gestern Abend habe ich die Maus dabei erwischt, wie sie gerade ein Häufchen ins Wohnzimmer, direkt neben dem ehemaligen Welpenauslauf (riecht bestimmt noch für sie) machen wollte. Wir waren unmittelbar davor draußen gewesen und sie hätte das draußen erledigen können!  :uah: Sie schnüffelt dort aufgeregt, dreht sich und setzt sich mit schönem Buckel. Poloch in meine Richtung, so dass mir sofort klar war, was sie da gerade vor hat.  :uah: Hetty NEIN! Entsetzt schaut sie mich an und stellt sich hin. Ich springe auf, nehme sie hoch und bringe sie schnell nach draußen. Kaka machen! Und Hetty setzt sich sofort artig hin und macht ihr großes Geschäft. Braaaaaaaaaves Mädchen! Ich hab sie ganz doll gelobt. Und sie fand das richtig gut.

Ich hoffe das ist jetzt ein für alle mal geklärt, dass das nach draußen gehört. Auch wenn hier ab und an mal drinnen was zu finden ist. Heute morgen hatte Aiden gerade wieder ein Knödelchen verloren.  :cry: Er hat wohl heute morgen draußen doch nicht gemacht vorm Frühstück. Ihn und gleichzeitig Hetty zu beaufsichtigen ob sie ihre Geschäfte machen draußen ist auch nicht so einfach. Werde wohl doch lieber 2 mal gehen.

Die Rute von Mozart ist schon deutlich besser. Er kann schon wieder ganz gut wedeln, aber nach kurzer Zeit senkt sie sich wieder ab. Solange die nicht wieder voll funktionsfähig ist, ist Training leider gestorben für ihn. Und das wo wir heute so einen schönen Feiertag hatten. Mehr als spazieren gehen ist nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen