Mittwoch, 3. Oktober 2018

Tag 64


Kaum zu glauben, aber die Lütten pinkeln mir seit gestern, wo es ja nur geregnet hatte wieder in die Bude. Dabei waren sie alle schon so schön sauber.  :cry: Immerhin ist so manches auch wieder nach draußen gekommen. Ich hoffe die Bande erinnert sich die Tage daran und macht die Pfützchen wieder alle draußen. Solche Weicheier!  lol

Da habe ich doch gedacht ich hätte den Unsinn mit dem Füßebaden im Wassernapf dadurch unterbunden, dass ich den Napf gegen einen Eimer austausche. Pustekuchen!  :uah: Da erwisch ich die Maus doch tatsächlich dabei, wie sie nun im Wassereimer steht. Buddeln war da aber nicht so einfach. Nass war trotzdem alles. Dadurch, dass ich den kleinen Eimer aber mit Karabinern am Zaun festgemacht hatte, konnten sie ihn wenigstens nicht wieder komplett umkippen und wegschleppen. Hab also doch gewonnen!  ;)

Hetty hatte heute morgen ihren ersten Unterricht, mit den anderen bin ich dann am Nachmittag draußen einzeln spazieren gegangen. Haben sie wirklich gut gemacht und sind brav mitgelaufen. Wir haben den Namen geübt. Ist mit 4 Welpen ja nicht so einfach. Das geht nur einzeln, auch wenn ich sie immer mit ihrem Namen anspreche. Obwohl ich mit allen dasselbe gemacht habe, war jeder Spaziergang anders. Die Kleinen sind schon unterschiedlich und haben ihre eigene kleine Persönlichkeit. So ist z. B. Bono dicht bei mir geblieben und fast Fuß gelaufen, während sich Baju am weitesten weggetraut hat, so dass ich ihn auch rufen konnte. Und Tilda hat erst mal die Straße aufgeregt abgeschnüffelt. Da wurden nämlich heute Kühe vorbei getrieben. Das hat die anderen überhaupt nicht interessiert.

Alle haben sofort gewusst wo sie hin müssen, als ich mit ihnen zurück war. Sie sind von der Straße direkt los gelaufen zur Haustür. Dabei haben sie das erst zwei Mal gemacht als ich sie aus dem Auto raus gesetzt habe. Und da hatte ich das Auto sogar mit dem Kofferraum direkt vor die Türe geparkt. Das ist echt erstaunlich was die Minis sich alles merken können. Das ist auch das was ich von den Welpeneltern gesagt bekomme. Die Kleinen kennen sich sofort aus wenn sie einmal dort waren.

Mein Ziel habe ich auf jeden Fall heute bei allen erreicht. Die Mäuse waren kopfmäßig ausgelastet und haben danach ordentlich gepennt und auch kein Theater mehr gemacht am Abend. Da sieht man mal, was ein bisschen Training ausmacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen