Samstag, 27. Oktober 2018

Vorbereitung auf die Dummy A

Morgen ist es soweit - Mozart und ich gehen zur Dummy A!

Ich habe die letzten Tage fleißig mit dem Buben geübt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mittwoch haben wir noch mal ein paar Markierungen gearbeitet. Das Abgeben des Dummys war so lala.  :cry: Belohnenswert war es auf jeden Fall nicht. Als Mo wieder hampelig mit dem Dummy im Maul bei mir ankam und es hin- und herschleuderte, hab ich es ihm mit "Schade" abgenommen, die Leberwursttube aus der Tasche geholt und mich selber bedient.  ;) Naja, ich hab so getan als ob ich ordentlich was davon schlecke. Und Mo hat vielleicht entsetzt geschaut!  :uah: lol Das nächste Dummy war ein bisschen besser getragen und abgegeben, das danach wieder total schlampig. Und wieder habe ich die Leberwurst bekommen als "Strafe" für ihn. Ich konnte sehen wie es in seinem Köpfchen arbeitete ....

Donnerstag noch einmal dasselbe. Auch hier habe ich die Leberwurst bekommen wenn Mozart rumgehampelt hat. Wenn er dann aber bemüht war das Dummy ordentlich zu halten und auch festzuhalten bis ich es ihm abnehme, dann hat er ganz viel Lob bekommen und ordentlich von der Leberwurst. Die Markierungen die er gearbeitet hat waren recht ordentlich. Bei zweien lag er voll daneben, hat sich aber durch meinen Suchenpfiff sehr gut helfen lassen.

Werfen müsste man können!  lol


Gestern hatten wir keine Zeit zum Üben. Bono ist ausgezogen und wir hatten am Nachmittag einen Termin und waren danach noch essen. Hetty durfte mit und war das erste Mal in ihrem Leben im Restaurant. Das hat sie ganz toll gemacht.




Heute Vormittag habe ich mit Mozart dann noch ein kleines Training gehabt. Mozart hat ALLE Dummys ordentlich und mittig aufgenommen, danach gut festgehalten und ist ohne Herumhampeln damit zu mir gekommen, hat sich gesetzt und mir das Dummy präsentiert!  freufreu :yeah: Ich kann es gar nicht fassen! Das war einfach nur phantastisch was er gemacht hat. Und dafür hat er ganz viel Lob bekommen und eine ganze Tube Leberwurst verdrückt.  ;) Die hat er sich auch redlich verdient.  :heart2: Oliver hatte Recht, wenn der Hund alles halten kann, dann ist der letzte Schritt in einer Woche getan. Man muss es nur tun. Zum Schluss gab es noch eine Suche mit 5 schwierig versteckten Dummys. Mozart ist besonnen, aber schnell raus gegangen und hat schon am Anfang die Nase eingesetzt und natürlich auch sofort gefunden. Das hat er nun also auch begriffen mit dem neuen Wort und dem neuen Zeichen. Hund soll nicht erst 50 Meter in den Wald rennen, sondern von Anfang an und auch kleiner suchen. Schnell hatte er alle Dummys geholt und mir auch diese alle präsentiert.

Nun bin ich guter Dinge was die Prüfung morgen angeht. Unsere Baustellen haben wir auf jeden Fall beseitigt.

Nachdem Bono gestern ausgezogen ist, hat Hetty offiziell den Welpenauslauf verlassen und die Tradition im Hause fortgesetzt. Dottie, Jay Jay, Mozart und nun auch Hetty haben jeweils am Tag des Einzugs in der Spielzeugkiste in der Küche geschlafen.  hihi Eine witzige Tradition.  ;)







Ein Bild habe ich noch von der kleinen Maus  :blush:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen