Sonntag, 28. Oktober 2018

Dummy A mit Mozart


Mozart hat ALLE Dummys ordentlich gepickt (also die, die er gefunden hat  :pfiff: ) und diese mir dann sehr schön präsentiert.  :love2:

Heute morgen als ich aufgestanden bin erst mal ein Schock - es hatte gefroren!  :uah: Wir waren aber trotzdem pünktlich vor Ort und sind gegen 9 Uhr dann mit der Suche angefangen. Insgesamt waren 10 Teams angetreten, wir hatten Startnummer 15 und waren damit die neunten. Also noch viel Zeit bis wir endlich dran waren.

Suche - 16 Punkte
Mozart hat sehr brav gesucht - immer noch sehr schnell und dadurch dann nicht so effektiv. Einige Male hat er wohl die Dummys überlaufen, bevor er sie dann gefunden hat. Für seine Verhältnisse war er wirklich gut. Er ist prima im Suchengebiet geblieben und hat deutlich gründlicher Gesucht als noch vor kurzer Zeit. Da ist aber definitiv noch Luft nach oben! Die vorderen Dummys hat er aber sehr schnell gepickt! Die Abzüge gab es für das häufige überlaufen.

Markierung - 0 Punkte
Wir stehen auf der Wiese. Vor uns Kilometerweit nur Wiese. Ein Stück hinter Werfer und Schützen ein Graben. Schuss. Markierung fällt in Höhe von Schütze und Werfer, etwa 15 Meter vor dem Graben. Sollte eigentlich machbar sein. Vor allem weil wir Rückenwind hatten. Mozart läuft in schön gerader Linie und überläuft das Dummy. Statt das er dort hinterm Dummy Wind bekommt, schießt er bis über den Graben. Kein Problem, mach ich einfach den Rückrufpfiff und dann den Suchenpfiff. Also Theoretisch.  ;) Mozart blieb auf der anderen Seite des Grabens und lief dort hin- und her und war anscheinend davon überzeugt, dass das Dummy dort zu finden ist. Er ignorierte mein Pfeifen komplett. Dann ENDLICH kommt er näher, ich gebe den Suchenpfiff. Nix er geht in den Graben, sucht dort auf und ab. Dann wieder hinterm Graben. Wieder direkt davor. Wind hat er auf keinen Fall dort bekommen und ich weiß echt nicht warum. Ich habe den Wind vorher extra getestet! Irgendwann kam er dann in meine Nähe und da ich ihn noch nicht stoppen kann, habe ich ihn  mit Voran wieder nach hinten geschickt. Hat er sogar gemacht. Suchenpfiff! Nix. Mozart geht wieder über den Graben und sucht und sucht. Irgendwann ist er ansprechbar und ich kann ihn zu mir zurück pfeifen.

Die nächste Aufgabe wird gleich im Anschluss gearbeitet. Dazu gehen wir ein Stück weiter die Wiese entlang und arbeiten parallel zur vorherigen Aufgabe in dieselbe Richtung.

Apell - 15 Punkte
Fußlaufen, Schuss, Stehenbleiben und Dummy fällt. Fußlaufen, Schuss. Aufforderung zum Schicken. Dieses Mal bin ich gewappnet. Ich habe die Pfeife im Mund und kurz bevor Mozart beim Dummy ist gebe ich den Suchenpfiff. Mozart rennt über das Dummy, dreht um, sucht und findet. Er trägt das Dummy artig und korrekt zu mir zurück. Abzug fürs Pfeifen, das ist aber ok, hatte sie auch am Morgen gesagt dass unnötiges Pfeifen (war ja ne Markierung) teuer ist.

Wassermark - 20 Punkte
Wir stehen etliche Meter vom Ufer entfernt. Schuss Dummy fällt, Freigabe. Ich schicke Mozart und die Richterin geht zum Ufer um zu sehen was der Hund macht. Mo pickt, kommt zum Ufer. Natürlich musste er sich nen anderen Ausstieg suchen.  :umfall: Aber kein Problem, er läuft dicht an der Richterin vorbei, bleibt stehen und schüttelt sich, hält das Dummy aber fest und kommt damit artig zu mir.

Die Abzüge die wir bekommen haben sind völlig in Ordnung. Die Null hätte nicht sein müssen. Nicht aufs Pfeifen hören ist einfach nicht entschuldbar. Und da kann ich nur sagen: Das hat er noch NIE gemacht.  lol Ich kann ihn ja eigentlich von allem zurückpfeifen. Aber er hatte mich völlig ausgeblendet.

Im Suchenlokal hatte ich dann noch ein Erlebnis, da war ich wirklich sprachlos. Ich gehe zur Theke um mein Getränk zu zahlen. Zu Essen hatte ich mir nichts bestellt, weil die Bestellung erst 1 Stunde nachdem wir im Lokal waren aufgenommen wurde. Und ich wollte ja auch irgendwann mal nach Hause.  :pfiff: Also gabs nur ein großes Spezi. Und das mit den Getränken hat auch echt gedauert. Die gegenüber von mir hatten ihren heißen Tee bereits aus, als ich meine Getränkebestellung endlich aufgeben durfte.

Ich sage der Bedienung also, dass ich ein großes Spezi bezahlen möchte. Sie tippt auf ihrem Gerät rum und hält mir dieses hin. 3.40 € soll ich zahlen. Ich suche 5 Euro raus und gebe es ihr. Sie zückt das Portemonai und steckt den Schein ein.
Dann schaut sie mich an und sagt: Wollen Sie was zurück haben?
Ich: Ja!
Sie: Wie viel?
Ich schaue sie verständnislos an
Sie: Sie haben 5 Euro gegeben.
Ich: ???? Ich muss sie wirklich blöd angeschaut haben. Ich war so perplex dass ich nur sagte: Behalten sie den Rest!

Das fand ich echt dreist! Ich hatte nicht vor gehabt Trinkgeld zu geben. Dafür war der Service viel zu schlecht. Ist so was heutzutage üblich? Bisher dachte ich man sagt: Der Rest ist für Sie. Nicht dass das Geld eingesteckt und erwartet wird dass der Rest Trinkgeld ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen