Heute habe ich mit beiden Welpen einen Trainingsspaziergang gemacht. Einzeln natürlich. Zuerst Hetty. Unsere Nachbarn waren gerade mit den Kindern draußen und wir haben ein bisschen gequatscht. Den ständig auftrumpfenden Fußball fand Hetty doof und hat lieber Schutz bei mir gesucht. Wir mussten dann wieder am "Katzenklo" vorbei. Und da lag schön sichtig ein ganz frischer Katzenhaufen. Ich bin mit klein Hetty natürlich sofort wie zufällig dran vorbei. Sie hat auch sofort angefangen zu schnüffeln und den Haufen gefunden. Kurz bevor sie mit der Nase dran war, ist sie schnell umgedreht. CLICK! Braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaver Hund! Na das hatte wohl tatsächlich gesessen. Und so wie ich mich gefreut habe, dass sie davon weg ist, da wird sie sich auch noch lange dran erinnern. Wenn das kein gutes Timing war. Ich hab den Haufen dann natürlich weg gemacht, man muss ja niemanden verführen.
Ich bin dann mit der Maus um den kleinen "Pudding" gegangen. Das war ganz schön anstrengend, denn Hetty war an allem interessiert, nur nicht daran mit mir ordentlich an der Leine zu gehen. Dafür war der Trainingsspaziergang mit Bono dann so richtig toll. Er läuft rechts oder links in bester Fußposition neben mir und himmelt mich an. Bis das bei Hetty so aussieht brauchen wir wohl noch ein bisschen.
Heute Abend sind die Beiden wieder bei uns im Wohnzimmer. Man muss echt ständig aufpassen und schnell sein. Zack sind sie auf dem Sofa und stehen auf dem Tisch. Da wird nicht erst geguckt - nö, die Schnut wird gleich in die Tasse getaucht. Egal was drin ist. Zunge voran selbstverständlich! Die stehen auf Kaffee und Tee! Da glaubst du die spielen vor deinen Füßen und schon musst du einen der beiden im Flug auffangen, sonst ist die Zunge schon wieder in der Teetasse Glücklicherweise war der nicht mehr ganz heiß. Gemerkt hat Bono es trotzdem.
Heute haben wir wieder 3 Welpen am spielen - 11 Wochen und 5 Jahre. Und Aiden liegt hier und sagt nix. Der hat sich wohl wirklich damit abgefunden, dass die bleiben. Er grummelt nicht mal mehr. Und auch Dottie hat nur noch mäßige Abwehr. Also eigentlich eher aus Prinzip, als dass es wirklich Abwehr wäre.
Jay Jay würgt übrigens immer noch ihr Futter hervor. Wenn die Kleinen nach dem füttern lange genug an ihrer Schnauze lecken, dann gibt's Nachschlag. Da hilft nur lange genug trennen. Die Welpen brauchen nun definitiv keine zweite Portion mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen