Sonntag, 14. Oktober 2018

Geburtstagstraining

Ich glaube Jay Jay hatte einen sehr schönen Geburtstag.  :blush:

Heute Mittag habe ich mit ihr alleine einen Spaziergang gemacht und auch den Fotoapparat mitgenommen. Und natürlich gab es jede Menge Leckerchen wenn ich sie "drappiert" habe.  hihi Die Bilder habe ich aber noch nicht gesichtet. Hoffe da ist auch was von geworden.

Dann gab es natürlich was zu Kauen für alle. Jay Jay hat dann auch noch eine Honig-Schweine-Nase abgestaubt von Iris und durfte während wir gequatscht haben draußen rumstromern. Und dann gab es noch ein kleines Training für die Maus. Nur sie und ich. Und das hat sie wirklich ganz toll gemacht. Mein kleines Schwarzes war voller Elan dabei und flitzte freudig und mit strahlenden Augen über die Wiese. Noch machen wir nur Basics und auch nicht so viel. Die Kondition lässt deutlich zu wünschen übrig. Schon nach einigen langen Vorans wird das Tempo deutlich gedrosselt. Immerhin 6 Dummys hat sie heute geholt und sich so gefreut!  :love2: Am Anfang mussten wir allerdings ein bisschen diskutieren, ob sie schon mal loslaufen darf oder eben nicht.  ;) Das kann Hund ja auch schon mal vergessen nach so langer Zeit.  hihi Auch bei der Fußarbeit mussten wir ein bisschen nachbessern.  :uah: Jay Jay läuft brav neben mir her und bekommt überhaupt nicht mit, dass ich mich umgedreht habe um sie zu schicken. Madame lief einfach weiter.  lol Autopilot oder so.  ;) Aber sonst war das Training echt klasse. Das sind Kleinigkeiten, die sitzen schnell wieder. Auf dem Rückweg ist mir dann aber auch aufgefallen, dass in den Oberschenkeln doch noch ein bisschen Muskulatur fehlt. Die sollte aber schnell wieder da sein, wenn wir nun wieder regelmäßig trainieren.

Mozart hatte heute auch Training. Ich habe mich mit Iris und Geenie getroffen und wir haben noch mal ein bisschen was von den Aufgaben vom Schnupper-WT nachgespielt. Die Suche wird immer besser. Dann haben wir noch ein paar Markierungen gemacht. Einmal von der Wiese in den Wald hinein - seeeeeeeehr schwierig!  :uah: Und dann aus dem Wald auf die Wiese. Schon viel einfacher. Aber die beiden haben das wirklich gut gemacht.
Beitrag editieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen