Samstag, 13. Oktober 2018

Training

Nun ist schon eine Woche vergangen seit dem Schnuppern beim Lündecup. Und ich war nicht untätig. Mozart hat mehrfach mit mir an der kleinen, großen Suche gearbeitet. Und was soll ich sagen: Er macht das richtig toll. Wir haben ein neues Wort und ein neues Handzeichen eingeführt und der Bub sucht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig (naja für seine Verhältnisse  lol) aber vor allem gründlich im kleinen Bereich. Wir müssen das natürlich noch in vielen verschiedenen Situationen machen. Aber ich bin mehr als zufrieden damit!  :yeah:

Auch die Jay Jay durfte die Tage wieder mit zum Training kommen. Mit 4 Hunden haben wir ein paar Dummys von rechts und links geholt. Man merkt noch, dass ein kleines Training für sie reicht. Während sie am Anfang schnell flitzt, wird es nach ein paar Dummys dann merklich langsamer. So gesehen ist sie wirklich schon fit, aber halt noch nicht ausdauernd. Das wird auch werden. Hauptsache sie hat ordentlich Spaß daran.

Heute hatte ich dann auch das erste Mal das Gefühl, dass es Aiden nach dem Egeln besser geht. Besser auf jeden Fall als mit den Schmerzmitteln. Das hat auch nach über 3 Wochen nicht wirklich überzeugt. Ok, war ein Versuch gewesen, den ich ja von mir aus noch länger als die eigentlich geplante 1 Woche gemacht habe. Denn nach dieser ersten Woche hätte ich nicht sagen können ob sich etwas getan hat. Auf jeden Fall ist der Rücken von Aiden gerader. Mal schauen ob ich auch morgen früh das Gefühl habe es ist besser. Am Montag morgen müssen wir zur Kontrolle zum Tierarzt.



Und dann hat Amazing Geenie vom Uthleder Berg heute beim Richter Herr Karrenberg den Wesenstest bestanden. Sie hat eine ganz tolle Beurteilung bekommen und ich freue mich darüber sehr!Die 19 Monate alte Labrador Hündin zeigte sich sehr temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Sie ist ausdauernd und aufmerksam. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Sie hat ein extrem stark ausgeprägtes Beuteverhalten. Die Hündin trägt zu. Ihre Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso die Bindung. Das Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse ist ihr Verhalten sicher. Sie ist schußsicher. Im optischen und akustischen Bereich ist sie voll belastbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen