Samstag, 21. Januar 2023

PETs und Welpen, Tag 28

Heute morgen hatte ich mit den Rüden Training und habe von ihnen hinterher ein Foto gemacht. Im Moment sieht man überall auf Facebook Bilder von Hunden die mit einer neuen App verändert wurden. Das musste ich natürlich auch machen und habe Mozart aus dem A-Wurf, Bjarne aus dem B-Wurf und Poldi aus dem C-Wurf durch die App geschickt. Die Bilder sind richtig süß geworden. Damit können die drei sich nun für den neuen PETs-Film bewerben.

Mozart

Bjarne

Poldi

Poldi

Bjarne

Vier Wochen sind die Welpen nun schon! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. In der letzten Wochen haben die Kleinen nun auch ordentlich zugelegt, seit ich angefangen habe zuzufüttern. Eigentlich war mein Plan fünf Mahlzeiten, aber so viel wollen sie noch nicht. Dazu füttert Niffi noch zu viel. Heute morgen gab es aber als erstes wieder Brei, da hatten sie ordentlich Hunger, denn Niffi hatte am morgen nicht mehr so viel Milch und brauchte selber erst einmal Futternachschub. Die Kleinen fressen schon recht manierlich.


Zumindest am Anfang. Wenn sie satt sind, dann wird hier und da in den Napf geschaut und ordentlich rumgesaut. Niffi darf natürlich dann auch rein kommen und nachputzen. Selbstverständlich bekommen die anderen auch ihren Teil ab. 


Mittlerweile dürfen die Zwerge auch schon kleine Aktivitäten alleine ohne die Geschwister unternehmen. Dazu habe ich extra eine Liste mit allen Hunden, auf denen ich ihre "Aktivitäten" eintrage. So kann ich sicherstellen, dass im Laufe der Zeit jeder der Welpen auch alles erlebt hat. Im Moment gibt es noch nicht so viel zu erleben, aber alle waren bereits einmal auf meinem Arm im Haus unterwegs. Als zweite Aktivität steht der Besuch morgens bei meinem Mann im Bett an. Er schläft oben während ich unten bei den Welpen schlafe und dann ist der Welpe eine kurze Zeit alleine oben bei ihm in fremder Umgebung zum kuscheln während ich kurz mit den Großen draußen bin. Die dritte Aktivität ist das Privileg abends mit auf dem Sofa vor dem Fernseher zu sitzen. Im Laufe der Zeit kommen dann noch andere Sachen dazu. So lernen die Kleinen bereits das es auch ohne die Geschwister ganz toll sein kann. 

Heute gab es dann auch die zweite Fleischmahlzeit. Dieses mal schon aus dem Napf. Die drei Hündinnen zusammen und die vier Rüden, damit ich sie besser davon abhalten kann in fremden Näpfen zu stehlen. Es gab wieder Tatar mit ein bisschen Ziegenmilch. Hmmmmmmm, war das lecker! Viel besser als der Brei. 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen