Sonntag, 29. Januar 2023

Welpen, Tag 36

 Ein neues Hobby - Hausarbeit. Hach was ist das schön dem Mop hinterher zu laufen und sich ran zu hängen. Es wird immer schwieriger zu wischen. Sie haben solch einen Spaß daran. 


Kaum zu glauben, dass die Lütten erst vor kurzem das erste Mal draußen waren. Sie gehen raus und rein um ihre Geschäfte zu erledigen. Heute morgen war nicht ein einziger Haufen im Haus! Draußen kann man auch viel besser flitzen und sich jagen.



Es gab auch jede Menge neuer Spielzeuge für draußen, alles Dinge die auch nass werden können. Und die wurden schon ordentlich untersucht und bespielt.



Den großen Staubsauger durfte die Bande heute auch genauer untersuchen. Dadurch dass ich draußen Strohschnitzel verteilt habe, ist es drinnen um einiges dreckiger. Ich stelle also den Staubsauer in den Innenauslauf und  schon fällt der Schlauch mit dem Handteil langsam zur Seite. Ich konnte nichts machen und der Schlauch fiel in die Nähe zweier Welpen zu Boden. Es bestand keine Verletzungsgefahr, aber erschrocken haben sie sich fürchterlich und kamen schreiend auf mich zu. Ich habe sie erst einmal getröstet und sie haben sich schnell beruhigt. Danach wurde der Staubsauger, der auf kleinster Stufe lief, von allen Welpen neugierig untersucht. Ich freue mich das die Welpen Schutz bei mir gesucht haben, so soll das sein, auch wenn der Angriff des Staubsaugers natürlich nicht geplant war. 


Am Vormittag hatten die Welpen dann noch Besuch. Zuerst wurde draußen gemeinsam ein wenig gespielt, während mein Mann und ich den Auslauf noch erweitert haben. Danach ging es dann rein zum kuscheln. 

Niffi sagt ihren Kindern gute Nacht - zuvor hat sie sie noch einmal gesäugt, sie geht nun tatsächlich nur noch 1 - 2 mal am Tag hinein zum säugen. 


Dann sind mir heute noch ein paar tolle Fotos von den Welpen gelungen. Rüde Blau kann auch super posen, er hat sich nach rechts und links gedreht und gegrinst. Anscheinend gefiel es ihm, dass ich ihn fotografiert habe. Ist er nicht zauberhaft?















Hündin Silber




Hündin Gelb





Sooooo müde

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen