Samstag, 14. Januar 2023

Welpen, Tag 21

 Die Welpen genießen ihre neue Freiheit. 


Drei Wochen sind die Welpen nun schon. Deswegen gab es heute morgen die erste Wurmkur. Und wie erwartet haben alle sieben Welpen diese ganz brav aufgeschlabbert. Kein Wunder, habe ich doch die Geheimwaffe eingesetzt. 



Nach dem Wiegen habe ich für jeden Welpen einzeln das Mittel mit einen kleinen Schuss Actimel Erdbeere vermischt und dann mit dem Finger ein bisschen was ins Mäulchen getan. Einige Welpen fingen daraufhin sofort an gierig zu schlecken, andere brauchten einen Moment bis der Geschmack sich ausgebreitet hatte. Aber dann war kein Halten mehr. 





Niffi hatte es nicht so gut, sie musste ihre Wurmtablette ohne Actimel schlucken. Da sie die Hinterlassenschaften ihrer Welpen fast komplett frisst, muss sie auf jeden Fall mit entwurmt werden. Es ist gar nicht so einfach einen zappelnden Welpen, eine Schüssel mit klebriger rosa Flüssigkeit und das Handy gleichzeitig festzuhalten und auch noch zu filmen. Aber ein bisschen was ist drauf. Zum Schluss noch ein Selfie. Hmmmmm, war lecker!


Nach der Aufregung erst einmal schlafen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen