Auch heute hatten die Welpen wieder Besuch. Sie meistern das richtig klasse. Für sie scheint es fast normal zu sein. Mittlerweile schlafen sie auch meistens noch wenn der Besuch rein kommt, das das Rudel zuvor meldet interessiert sie nicht mehr. Richtig mitbekommen haben sie es erst, als ich mit dem Futter kam und mehrfach den Rückrufpfiff gegeben habe. Sie wissen zwar noch nicht genau wozu der ist, aber das etwas passiert haben sie verstanden. Während die Kleinen gefressen haben, habe ich schnell ein wenig mehr Platz geschaffen und noch eine Decke hingelegt und schon konnte der Besuch sich setzen und die Welpen gingen wieder auf einen für sie wildfremden Menschen zu, kuschelten, spielten und schliefen schließlich wieder ein.
Heute habe ich nicht aufgepasst und drei Welpen haben auf Niffis Kissen gepieselt. Das ich es waschen muss ist nicht das schlimmste, aber ich muss jetzt den anderen eines ihrer Kissen mopsen, denn wir benutzen schon das aus der Box im Wohnzimmer.
Da die Welpen gestern so gut gefressen haben und das Trockenfutter super angenommen haben, gab es heute morgen das erste Mal mehr Trockenfutter und nur ein wenig Ziegenmilch dazu. Das Trockenfutter habe ich zuvor grob gemahlen, so dass die Masse kein flüssiger Brei mehr war, sondern eine festere Masse. Das veranlasste die Bande dazu eine mega Breiparty zu veranstalten. Sozusagen eine Schlacht am kalten Buffet. Die haben vielleicht rumgesaut! Ich habe sie solange Dreck machen lassen bis sie alle satt waren und dann wie gehabt die komplette Futterbar für die Großen auf den Flur gestellt zum nachputzen. Ich habe bereits befürchtet das ich ganz schön schrubben muss. Pustekuchen. Blitzeblank waren die Schüsseln und die Futterbar hinterher! Die vier haben wirklich einen guten Dienst getan. Auch die Reste auf dem Fußboden waren leichter zu entfernen als ich dachte. Sah also viel schlimmer aus als es dann im Endeffekt gewesen ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen