Montag, 23. Januar 2023

Welpen, Tag 30

Auch heute hatten die Welpen wieder Besuch. Sie meistern das richtig klasse. Für sie scheint es fast normal zu sein. Mittlerweile schlafen sie auch meistens noch wenn der Besuch rein kommt, das das Rudel zuvor meldet interessiert sie nicht mehr. Richtig mitbekommen haben sie es erst, als ich mit dem Futter kam und mehrfach den Rückrufpfiff gegeben habe. Sie wissen zwar noch nicht genau wozu der ist, aber das etwas passiert haben sie verstanden. Während die Kleinen gefressen haben, habe ich schnell ein wenig mehr Platz geschaffen und noch eine Decke hingelegt und schon konnte der Besuch sich setzen und die Welpen gingen wieder auf einen für sie wildfremden Menschen zu, kuschelten, spielten und schliefen schließlich wieder ein. 













Heute habe ich nicht aufgepasst und drei Welpen haben auf Niffis Kissen gepieselt. Das ich es waschen muss ist nicht das schlimmste, aber ich muss jetzt den anderen eines ihrer Kissen mopsen, denn wir benutzen schon das aus der Box im Wohnzimmer. 

Da die Welpen gestern so gut gefressen haben und das Trockenfutter super angenommen haben, gab es heute morgen das erste Mal mehr Trockenfutter und nur ein wenig Ziegenmilch dazu. Das Trockenfutter habe ich zuvor grob gemahlen, so dass die Masse kein flüssiger Brei mehr war, sondern eine festere Masse. Das veranlasste die Bande dazu eine mega Breiparty zu veranstalten. Sozusagen eine Schlacht am kalten Buffet. Die haben vielleicht rumgesaut! Ich habe sie solange Dreck machen lassen bis sie alle satt waren und dann wie gehabt die komplette Futterbar für die Großen auf den Flur gestellt zum nachputzen. Ich habe bereits befürchtet das ich ganz schön schrubben muss. Pustekuchen. Blitzeblank waren die Schüsseln und die Futterbar hinterher! Die vier haben wirklich einen guten Dienst getan. Auch die Reste auf dem Fußboden waren leichter zu entfernen als ich dachte. Sah also viel schlimmer aus als es dann im Endeffekt gewesen ist. 


Ich hatte aber bereits beschlossen das die Welpen bei der nächsten Mahlzeit die ganzen Bröckchen Futter bekommen, nur mit ein wenig Ziegenmilch aufgegossen. Dann bildet sich eine Art Sauce, so dass die Brocken nicht ganz so schnell gefressen werden und in den falschen Hals rutschen können. Und die sieben Zwerge können tatsächlich auch richtig manierlich fressen. 



Es schmeckt ihnen so gut, dass sie für die Großen nichts übrig gelassen haben. Ich werde das Futter dann also beim nächsten Mal noch ein wenig erhöhen, obwohl ich heute Abend schon etwas mehr in den Napf getan habe. Ich muss nun erst einmal herausfinden wieviel sie fressen. Ein wenig darf in den Näpfen übrig bleiben, satt sollen sie ja werden.

Meine neue Babywaage ist heute Nachmittag auch endlich gekommen. Die Alte hatte leider den Geist aufgegeben als ich sie aus dem Keller geholt habe. Und diese hier ist richtig klasse. Lässt sich super gut und einfach per Touch-Bedienfeld bedienen. Die Welpen habe ich auch gleich alle gewogen. Seit Samstag haben sie alle ordentlich zugenommen. Die Zunahmen liegen zwischen 252g und 378g in zwei Tagen! 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen