Mittwoch, 4. Januar 2023

Welpen, Tag 11

 Heute gibt es jede Menge zu berichten. Zuallererst: Niffi und den Welpen geht es gut. Die Welpen nehmen zu und Niffi hat ordentlich Milch. Da bin ich mehr als froh drüber. 

Hündin Silber hat nun als letzte auch ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Rüde Orange feiert heute sein Mehltütenfest. 

Und die Welpen haben die Augen geöffnet. Zumindest fast. Rüde grün blinzelt bisher nur, aber das wird morgen sicher auch schon anders aussehen. 

Hündin Gelb

Hündin Rosa

Hündin Silber

Rüde Blau

Rüde Grün

Rüde Orange

Rüde Rot

Da die Welpen nun ihre Umwelt wahrnehmen können, mache ich tagsüber natürlich vorne auf, damit sie Licht haben und auch wirklich etwas sehen können. In den nächsten Tagen, wenn die Welpen ihren Wärmehaushalt im Griff haben, wird umgebaut. Die Höhle bleibt dann offen und in einigen Tagen wird dann auch die Wurfkiste geöffnet und die große weite Welt kann erobert werden. Spielzeug gibt es nun auch. Einen Igelball und zwei Teile die Geräusche machen wenn sie von den Welpen angestoßen werden. 





Und hier noch ein paar Videos von heute. 





Einer der besten Plätze! Hier kann man nämlich kaum von den anderen Welpen verdrängt werden wenn man so schön sicher bei Mama zwischen den Vorderbeinen liegt. 


Gar nicht so einfach sich hinzulegen und die Welpen dabei nicht zu erdrücken! Aber der Niffler ist wirklich sehr geschickt darin.



Herr Orange übt laufen! Das sieht schon richtig gut aus wie er sich da durch die Wurfkiste bewegt. 























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen