Dienstag, 31. Januar 2023

Welpen, Tag 38

Auch heute hatten wir mehr Glück als geglaubt mit dem Wetter. Schön ist zwar anders, aber immerhin hat es deutlich weniger geregnet als angesagt war. Aber es war lausig kalt und sehr windig draußen. Die Welpen haben sich damit aber anscheinend arrangiert, denn sie sind auch ohne mich häufiger nach draußen gegangen. Und bis auf 2 x Pipi war nichts im Haus. 

Nach dem fressen wurde heute schon mal für die Obedience-Ausbildung geübt - Metallapport ist etwas das viele Hunde nicht wirklich gern machen. Die Kleinen hier können es schon. 



Eigentlich brauchen sie überhaupt kein Spielzeug, denn spielen kann man mit allem was man so findet. Und wenn es die Näpfe sind. Zum Fressen trainieren wir jedes Mal die Pfeife und damit den "Rückruf". Heute habe ich es das erste Mal ausprobiert ob sie auch von drinnen nach draußen kommen wenn sie den Pfiff hören. Deshalb habe ich mich heimlich mit dem Futter in den Garten geschlichen, während sie am Gatter standen und krakelt haben. Dann der erste Pfiff - Pause - nächster Pfiff - Pause - noch ein Pfiff, und ich hörte getrappel und habe die Kamera gestartet. Sie mussten wohl erst einmal orten von wo der Pfiff gekommen ist. Nach dem Fressen sollst du Ruhen oder tausend Schritte tun. Die Welpen entscheiden sich fürs zweite.





Natürlich durften einige der Welpen auch heute wieder einzeln etwas unternehmen. Küche mit Mozart. Mozart versucht dem Kleinen zu vermitteln das er spielen möchte. Sehr geschickt ist er dabei allerdings nicht. Das gegrummel ist seine Spielaufforderung, wenn er mit Niffi spielt grummelt und fiept er dabei abwechselnd. 































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen