Dienstag, 17. Januar 2023

Welpen, Tag 24

 Endlich wieder Sonne! Das haben die Zwerge gleich morgens ausgenutzt und ein Schläfchen in der Sonne gehalten.



Jay Jay und Niffi haben es ihnen gleich getan und den kleinen Flecken Sonne auf dem Sofa in Beschlag genommen.

Nach dem Sonnen stand Spielen auf dem Programm.



Mittags gab es dann die erste Breimahlzeit für die Welpen. Da ich lernfähig bin, gab es keine Breiparty, sondern jeder Welpe bekam seine eigene Schüssel einzeln von mir gehalten. Gleichzeitig habe ich die Vorderpfoten festgehalten, damit diese nicht im Brei landen. Das klappte sehr gut und ich musste nur wenig an den Kleinen putzen. Mutti hat die Reste aus den Schüsseln gefressen und danach noch an den Welpen nachgeputzt was ich ihrer Meinung nach nicht gut genug gesäubert hatte. 









Geschafft! Alle Näpfe sind geleert.


Die Quittung für die Breimahlzeit habe ich auch bekommen. Der Kot war ein wenig breiig und die Kleinen haben alle Decken zugekackt. Sehr lecker! Vor allem weil ja alle gleichzeitig mussten und überall kleine Haufen waren. Dazwischen Pipi und rumwuselnde Welpen. Einer der Zwerge meinte dann auch noch er müsse das was bei seinem Geschwister da hinten raus kommt gleich probieren. Da hatte ich alle Hände voll zu tun die Decken schnell umzuschlagen um noch schlimmeres zu verhindern und die Welpen die Hinterlassenschaften noch weiter verteilen zu lassen. Davon waren die Kleinen überhaupt nicht begeistert und wollten mitspielen. Papier hätte da nicht mehr geholfen so verteilt war es bereits. Decken schnell ausgespült und ab in die Waschmaschine. Dann schnell durchgewischt und neue Decken geholt bevor die Kleinen wieder aufwachen. Die hatten sich nämlich auf die letzte verbleibende Decke zusammengefunden und wieder geschlafen.

Zu guter Letzt noch Futtertreiben der besonderen Art.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen