Dienstag, 3. Januar 2023

Welpen, Tag 10

 Wir scheinen auf dem Weg der Besserung zu sein! Die Welpen haben alle sehr gut zugenommen und sind fit. Niffi scheint auch fit zu sein und die Temperatur ist normal. Heute hat sie das allererste mal wieder etwas anderes als Trockenfutter bekommen und ich hoffe das das die Milchleistung noch ein wenig weiter ankurbelt. Wenn sie das gut verträgt und sich nicht wieder übergibt, dann schaue ich mal ob ich wieder mit Fleisch anfange. 

Niffi hatte dadurch, dass sie sich so oft übergeben musste und einen halben Tag lang nichts fressen durfte die Milchproduktion herunter gefahren und sich anscheinend so verspannt, dass die Milch nicht richtig floss. Das ist Stress pur für eine Hündin, und genau Stress ist das was sie eben nicht haben sollte. Mittlerweile weiß ich auch, dass es sich nicht um einen Infekt handelte, sondern um saures Fleisch. Frisch aufgetaut. Ich könnte Kotzen! Denn das hat einen langen Rattenschwanz hinter sich her gezogen und viel Geld beim Tierarzt gekostet. Ich werden auf jeden Fall versuchen das zu reklamieren und eine Entschädigung zu erhalten. Ich hätte den Wurf dadurch verlieren können. Der Hund meiner Schwester, der das restliche Fleisch gefressen hat, musste sich auch 2 Tage übergeben. 

Auf diesen drei Videos kann man sehen wie es vor, während und nach dem Saubermachen hier aussieht. Nummer 1 ist vor dem Saubermachen, die Welpen können sich mittlerweile alleine lösen und Niffi frisst den Kot in der Regel wenn sie da ist. Wenn nicht, dann wird er von den Welpen halt verschmiert wenn sie durch die Wurfkiste krabbeln. Glücklicherweise riecht Milchkot noch nicht sonderlich. Die Pipi versickert in den Decken, so dass die Welpen trotzdem schön trocken liegen.

Bis auf Hündin Silber haben nun alle Welpen ihr Gewicht verdoppelt. Rüde Rot hat heute sogar schon Mehltütenfest! Er wiegt sage und Schreibe 1008g!



Das zweite Video ist während des Saubermachens - Niffi liegt mit ihren Welpen vor der Box und kümmert sich hingebungsvoll um sie.


Nummer 3: Alles ist sauber und die Welpen dürfen wieder in ihre Box einziehen.



Die Welpen träumen und üben dabei schon einmal das laufen. In den nächsten Tagen müssten sie anfangen aufzustehen und auf ihren vier wackeligen Beinchen zu stehen bevor sie dann die ersten tapsigen Schritte machen. 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen