Samstag, 28. Januar 2023

Welpen, Tag 35

Niffi ist glücklich, endlich hat sie mehr Platz um den Welpen auszuweichen wenn diese an die Milchbar wollen und so langsam entwickelt sich das ganze zu einem Spiel. Ich kann gar nicht zählen wie oft sie heute in den Garten geeilt ist und ihre Welpen hinterher.


In der letzten Nacht war das erste Mal die Tür auf und die Kleinen konnten in der Nacht auch nach draußen. Und siehe da, heute morgen haben wir dort jede Menge Häufchen gefunden. Nur ganz wenige waren im Innenauslauf. Immer wieder faszinierend wie sie das von alleine machen. Dabei waren sie ja gestern erst das erste Mal richtig draußen. Apropos draußen: Die Welpen bewegen sich absolut sicher draußen und wagen sich auch schon richtig weit weg, so dass wir heute dann den Zaun aufgebaut haben. 

Dann durfte Hündin Silber am Vormittag in der Küche alleine sein. Naja ganz alleine war sie nicht. Mozart war da. Und nachdem er ihr einige Male gesagt hat dass sie nicht so aufdringlich sein soll und ich ihr dabei geholfen habe den Rückzug anzutreten, hat sie es tatsächlich verstanden und auf ihn reagiert. Auch in der Küche ist sie sehr mutig rum gelaufen, hat sich ein Spielzeug geschnappt und sich benommen als hätte sie das schon immer so getan.


Am Nachmittag durfte dann Rüde Rot in die Küche. Auch er hat sich sicher dort bewegt und musste sich mit alle Großen gleichzeitig auseinandersetzen. Der Wassereimer war sehr interessant und Mozart hat Interesse bekundet und sogar versucht mit ihm zu spielen. Leider habe ich das natürlich nicht auf Video. 


Dann gab es für die Zwerge heute auch noch die Wurmkur. Auch das habe ich in der Küche gemacht. Jeden Welpen erst gewogen, dann Actimel mit abgemessener Wurmkur gemischt und den Welpen auf der Waage das Gemisch aufschlabbern lassen. Alle fanden es wieder mega lecker und haben das brav aufgeschlabbert. 







Das neue Futter vertragen die Welpen hervorragend! Schon nach der ersten Mahlzeit hatten wir festen Output. Das macht es um einiges leichter die Häufchen zu entfernen. Aber das ist nicht der einzige Grund. Der Output des Hundes sollte so beschaffen sein, dass man ihn so aufnehmen kann ohne ihn zu zermatschen, ansonsten stimmt etwas nicht. Deshalb bin ich heute Mittag gleich noch mal losgefahren und habe noch einen großen Sack von dem Futter gekauft. Zur Sicherheit hatte ich erst einmal nur einen kleinen Sack genommen. 



 



 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen