Sonntag, 22. Januar 2023

Welpen, Tag 29

Heute war ein sehr anstrengender Tag für die Welpen. Zuerst einmal sind wir früh aufgestanden, weil wir schon früh Welpenbesucher erwartet haben. Bis dahin musste ich mit allem fertig sein. Zuerst die Welpen füttern. Gestern ist das Welpenfutter gekommen und heute morgen gab es davon ein wenig gemahlen im Brei. Fanden die Welpen äußerst lecker und sind hungrig drüber hergefallen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Die Welpen waren so gierig, dass sie sich überall mit dem Brei bekleckert haben. Zuerst sehr sittsam ....


Danach dann komplett außer Rand und Band. 


Die Großen durften dann die Vorwäsche übernehmen und den Schlamassel beseitigen. 


Danach dann Welpen säubern, die Decken entfernen, saugen, wischen usw usf. Den kleinen Staubsauger haben sie heute auch kennen gelernt. 


Der Besuch wurde freudig begrüßt und die Welpen waren deutlich länger wach als sonst. Und es war ganz schön aufregend, denn heute waren nicht nur Erwachsene und Kinder, sondern auch die großen Hunde alle mit dabei und wollten ihren Anteil an Streicheleinheiten haben. Also ein ganz schönes gewusel im Welpenauslauf. Bisher waren die Großen immer außerhalb und nur Niffi mit dabei wenn Besuch kam. Demnach waren die Zwerge total k.o. als der Besuch dann ging. Es gab dann noch Mittagessen und danach haben sie fast fünf Stunden geschlafen. Nur ab und zu ist mal einer aufgestanden und hat sein Geschäft verrichtet. 

Heute Abend wurden sie dann aber doch wieder munter und haben ein wenig gespielt. Das Gummiteil hat endlich den Weg zu den Welpen gefunden! Und sie finden das richtig klasse. Bisher hat Niffi es noch nicht wieder entfernt. Ich habe es hineingemogelt nachdem der Besuch weg war und auch Niffi erst einmal schlafen musste. 


Mist! Nicht geschafft.


Und dann plötzlich, nachdem Niffi gesäugt hatte, sind alle zum Wassernapf und haben draus getrunken als wenn sie das schon immer getan hätten. 


Dann noch ein bisschen miteinander spielen und ab zum Schlafen, bis zur nächsten Mahlzeit. 


Ich denke mal heute werde ich von ihnen nicht mehr viel sehen. Zum Abendessen gab es Fleisch, was sie gierig verputzt haben. Und die Näpfe waren hinterher richtig sauber geleckt, absolut nichts mehr für die Großen drin geblieben. Dumm gelaufen. 

Niffi hat keine Lust mehr zu säugen. Sie ist gestern von einem der Welpen heftig gebissen worden und hat vor Schmerz aufgeschrien. Das Gesäuge ist von den Zähnen heftig malträtiert. Ich habe das Gesäuge mit grüner Seife gewaschen und dann Manuca-Honig-Salbe drauf getan. Danach ein Body an, so dass die Zwerge sich nicht ans Gesäuge hängen können wenn Niffi eigentlich gar nicht säugen will, sondern nur nach dem rechten sehen. Die Milch versiegt sowieso langsam, also werden wir jetzt gemeinsam abstillen. Ihr gefällt das sehr gut mit dem Body. Sie hat es schnell verstanden, dass sie so Ruhe hat vor den kleinen Quälgeistern. 



Spielen mit Mutti




Sooooooo Müde!



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen