Sonntag, 8. Januar 2023

Welpen, Tag 15

 Hündin Silber und Rüde Blau haben heute auch endlich Mehltütenfest! Witzigerweise sogar beide mit dem exakt gleichen Gewicht von 1043 Gramm. Auch auf den kann man nun nicht mehr ganz so deutlich die Gewichtsunterschiede sehen und die beiden "Kleinen" wirken nun nicht mehr ganz so winzig. 

Eigentlich sollten die Welpen heute morgen ein neues Spielzeug bekommen. Niffi war da allerdings anderer Meinung und hat es gleich konfisziert. Ich habe es dann mehrfach versucht hinein zu legen, aber sie hat es immer wieder raus genommen. Nicht das sie damit gespielt hätte. Sie hat es einfach in die Kudde gelegt und da lag es dann. Ich habe mich aber dann irgendwann durchgesetzt und nun liegt es bei den Welpen. Die Kleinen bekommen von mir fast täglich etwas Neues das sie entdecken können. Gerade am Anfang gibt es von mir Dinge die Geräusche machen wenn die Welpen sie bewegen oder drauf treten. So werden sie an verschiedene Geräusche gewöhnt, die sie selber auslösen. Auch sind unterschiedliche Materialien wichtig für die Entwicklung.




Die Welpen werden immer mobiler. Sie fangen nun auch an Milch bei ihren Geschwistern zu suchen, sind aber bisher nicht fündig geworden. Weder in den Ohren, noch unterm Bauch ist etwas zu finden. 


Dieser doofe Vogel gibt auch keine Milch


Mittlerweile versuchen die Kleinen nicht nur zu laufen, sie haben auch schon die ersten Sitzversuche gemacht. Je kräftiger sie in den Vorderbeinen werden, umso besser wird das. Immer wenn sie wach sind, dann wird ordentlich daran geübt und durch die Wurfkiste gelaufen. Wenn einer der Geschwister im Weg sind geht es einfach oben drüber. Es macht richtig Spaß ihnen dabei zuzuschauen. 





















 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen