Mittwoch, 11. Januar 2023

Welpen, Tag 18

Als ich heute morgen aufgestanden bin, waren die Welpen noch am schlafen. Normalerweise warte ich mit dem saubermachen bis sie wach sind und nach Milch verlangen. Dann sage ich Niffi dass sie sich vor die Wurfkiste statt hinein legen soll, nehme einen Welpen nach dem anderen raus, wiege ihn, erneuere gegebenenfalls die Farbmarkierung und lege ihn dann zu Niffi. Wenn alle draußen sind kann ich in Ruhe die Wurfbox sauber machen und hinterher die Welpen wieder hinein legen. 

Heute morgen aber war alles anders. Die Welpen schliefen noch, hatten aber ein wenig mehr als bisher in die Wurfkiste gemacht, so dass die Geruchsbelästigung doch schon recht enorm war. Und so habe ich Niffi gesagt sie soll sie vor die Wurfkiste begeben und habe ihr die noch schlafenden Welpen gegeben. So ging das Wiegen auch viel schneller und einfacher vonstatten, weil die Kleinen nicht so rumgehampelt haben und die Waage dadurch schneller ein Ergebnis hatte. Und so war das erste Säugen heute morgen dann auch sehr leise.


Satt und alles wieder schön sauber


Die Welpen haben heute einen großen Entwicklungsschub gemacht. Ich habe ihnen die Wurfkiste geöffnet und sie haben ganz alleine zu Mama an die Milchbar gefunden.



Alle angekommen!


Und nun noch ein paar Bilder zum dahinschmelzen. Von Tag zu Tag werden es mehr kleine Hunde. 






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen