Nun haben die Welpen auch schon herausgefunden was der Wecker zu bedeuten hat. Aufstehen! Hunger! Essen! Und so hat dann auch schon die ganze Bande am Tor gestanden und dies lautstark kund getan als ich in die Küche gegangen bin. Einer von ihnen besonders vorwitzig.
Ist das Essen schon fertig?
Nach dem füttern dann alles schön sauber und chic gemacht und dann konnten die Welpen erst einmal weiter toben üben.
Die zweite Mahlzeit bestand dann heute aus Tatar. Für jeden Welpen extra abgefüllt, aber erst einmal jeden einzeln auf dem Schoß gefüttert. Das ist gar nicht so einfach das Fleisch ins Mäulchen zu nehmen! Bei einigen ging es sehr schnell, andere brauchten einen Moment um auf den Geschmack zu kommen. Aber kurz nachdem das erste Stückchen im Mäulchen gelandet war, wurden auch sie gierig und konnten es gar nicht abwarten mehr zu bekommen. Hündin Gelb hat mir dabei kräftig in den Finger gebissen, so gierig war sie.
Und nach dem Fressen geht es weiter mit Spielen. Sie haben jetzt entdeckt dass man auch auf Dingen kauen kann. Natürlich wurden die Türknaufe bereits ordentlich getestet.
Ich weiß ja nicht was die Welpen an diesem Verschluss so toll finden, aber ALLE Welpen haben da bisher drauf rum gekaut, wie man unschwer erkennen kann. Deshalb gibt es ja auch überall im Auslauf Türknaufe in verschiedenen Ausführungen, auf denen sie rum kauen können.
Auch den Besuch am Nachmittag fanden die Welpen wieder gut, auch wenn sie die meiste Zeit verschlafen haben. Der eine oder andere war dann doch immer mal bereits ich bekuscheln zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen