Donnerstag, 12. Januar 2023

Welpen, Tag 19

  Ich habe heute tatsächlich nur ein einziges Foto gemacht von den Zwergen. Dafür saß ich aber ewig vor der Wurfkiste und habe ihnen zugeschaut wie sie miteinander agieren. 


Nach dem morgendlichen wiegen, säugen und sauber machen waren die Welpen deutlich länger wach als bisher und haben sich gegenseitig versucht anzuspielen. Man konnte ganz deutlich sehen dass sie bewusst auf ein Geschwister zugehen. Auch wurde ausdauernd geschnäbelt. Bisher war das immer eher Zufall mit wem etwas getan wurde. Heute jedoch wurden die Partner bewusst ausgesucht und angesteuert. Auch konnte ich in den Ansätzen beobachten dass versucht wurde auf ein Geschwister zuzuspringen. Klappt natürlich noch nicht. Dafür sieht man oft den Rückwärtsgang. Das scheint eine Vorstufe zum Voranspringen zu sein. Ich denke in ein, zwei Tagen werden wir kleine Vorwärtssprünge zu sehen bekommen. 





































 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen