Am Vormittag haben wir den Ausgang nach draußen fertig gemacht. Und die Welpen waren recht neugierig und haben sich vorsichtig durch den Vorhang getastet. So richtig getraut haben sie sich aber noch nicht und wollten schnell zurück. Der Weg hinein war dann aber auch gar nicht so einfach. Aber nachdem sie es einmal geschafft haben durch den Vorhang zu gehen wissen sie nun wie es funktioniert.
Einige Zeit später ist Niffi vorgelaufen. Die drei Hündinnen hinterher, die Rüden haben sich nicht getraut und fiepten vor dem Vorhang. Erst als die Hündinnen ordentlich geschmatzt haben, kamen auch die Rüden dazu.
Niffi hat versucht mit ihren Welpen zu spielen, noch etwas ungeschickt, aber das klappt in den nächsten Tagen bestimmt besser. So schnell wie sie sind ihre Kinder noch nicht.
Futter im Garten war natürlich ein Highlight! Und danach wie selbstverständlich ein Häufchen und ein Pfützchen draußen gelassen. Und nun hoffe ich dass die Kleinen sich öfter mal daran erinnern das man dafür auch nach draußen gehen kann. Einige von Ihnen haben es bereits getan und sind nach dem aufwachen wie selbstverständlich nach draußen gegangen, andere hingegen noch nicht.
Ich bin dann heute Nachmittag losgefahren und habe neues Futter besorgt. Der Output ist immer noch nicht so wie ich ihn gerne hätte. Also verwerten sie das Futter nicht gut und es gibt etwas anderes. Ich hoffe das ich hiermit nun besser klar komme.
Heute morgen - noch schlafen alle. Naja, fast. Das kleine Fräulein links vorne macht Späße.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen